choose a category...
on the rocks
competition
journeys
upcoming
contact
 
 
Nach den akademischen (Prüfungen) und sportlichen Strapazen (Trainerkurse, Wettkämpfe) waren ein paar Tage echter Urlaub angesagt, und dafür ist die Karibik ja besonders geeignet. Das heisst jedoch nicht, dass die Tage in Uvero Alto (DomRep) nicht voller Abenteuer waren! Hier der Bericht
Es ist vollbracht. Nicht ohne Stolz berichten Fabian und ich, dass wir die höchste Trainerwürde errungen haben und uns jetzt ohne Scham „Trainer B“ nennen dürfen. Hier der Kursbericht.
Fotos von Dienstreisen sind in der Regel kein spannender Stoff für unsere Webseite, doch eine so großartigen Stadt wie Singapur ist eine Ausnahme wert. Ich hoffe, ich komme noch einmal mit etwas mehr Freizeit dorthin zurück.
Bei den Osterfeiertagen an der Ostsee der Familien Schroeder und Bannasch sind Strandwanderungen, gutes Essen, Weine und Kaminfeuer sind da ebenso unumstößliche Bestandteile wie Schokoladeneier und Süßigkeiten sammeln. Dieses Jahr ging es nach Wieck.
Im April ging es im verschlafenen Westallgäuer Ort Scheidegg um den Weg zur hohen Trainer-Weihe, dem Titel des "Trainer B". Hier ein paar Fotos vom Kurs
Für alle, denen auch die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen die Freude am Schnee nicht nehmen können, haben wir aus Saas Fee ein paar Fotos mitgebracht - Snowboarden im Tiefschnee
Eine Insel, die so klein ist, dass sie ganz in mein Herz passt, und eine wahre Perle im Indischen Ozean. Was das Ari Atoll an Wundern zu bieten hat, habe ich hier in etwas über hundert Fotos destilliert - Mirihi Island zum Träumen.