choose a category...
on the rocks
competition
journeys
upcoming
contact
 

Mit den Worten von Klinsi: Da brennt der Baum! Wenn man im Karlsruhe zum Deutschlandcup lädt, dann weiß man was man tut. Der letzte der drei deutschen Sportklettercups hat uns auch dieses Jahr wieder in die Pfalz gelockt. Und da uns die Pfalz ja wie eine zweite Heimat ist, haben wir die Gelegenheit genutzt und gleich ganze 10 Tage die lokalen Felsen unsicher gemacht. Wobei, zugeben, die Felsen wussten sich mit Regen und resultierender Feuchtigkeit ganz gut zu wehren.

Wir haben also nur reduziert geklettert und mehr die anderen Vorteile der Pfälzer Berge genutzt: Wein, Tischtenniskeller, die nette Gesellschaft von Morchen, leckeres Essen, viel zu viele Knabbereien... Da muss man sich dann nicht wundern, wenn es in der Route nicht optimal läuft.

Macht uns aber nichts, so hatte Fabian noch etwas Zeit und Lust sich in die Wand zu hängen und ein paar wirklich schöne Fotos von einer vollen Karlsruher Halle, mit krass guten Kletterern, schönen spektakulären Routen und viel guter Stimmung zu knipsen.

- Philipp